Es ist bekannt, dass Abraham Lincoln zu seiner Zeit ein paar Taschenuhren besaß, aber es gibt zwei besonders, die bemerkenswert erscheinen; eine goldene Taschenuhr und eine Waltham Taschenuhr.
Vor Beginn des Bürgerkrieges kaufte Lincoln eine schöne goldene Taschenuhr von George Chatterton, einem Juwelier aus Springfield, Illinois. Obwohl Lincoln nicht äußerlich eitel war, war die feine goldene Uhr ein Symbol für seinen Erfolg als prominenter Anwalt in Illinois. 1958 wurde die Uhr vom Enkel des Präsidenten, Lincoln Isham, an das Smithsonian Institute übergeben. Fünfzig Jahre lang saß die Uhr im Institut als wenig mehr als ein weiteres interessantes Ausstellungsstück, bis ein Mann namens Douglas Stiles beschloss, das Institut anzurufen und ein möglicherweise unentdecktes Geheimnis über die Uhr aufzudecken.

Lincolns Golduhr

16.4_Front_Lincoln.png_Front_Lincoln






Stiles war der große Urenkel von Jonathan Dillon, der in den 1860er Jahren Uhrmacher war. Am 13. April 1861, während er für die Juweliere MW Galt und Co. in Washington, DC arbeitete, arbeitete Dillon daran, die Uhr von Präsident Lincoln zu reparieren und erfuhr von der Kapitulation der Unionsgarnison in Fort Sumter an die Streitkräfte der Konföderierten - und vom Beginn des Civil Krieg. Fünfundvierzig Jahre später behauptete Dillon in einem Artikel in der New York Times , eine Nachricht auf der Innenseite der Uhr unter dem Zifferblatt geschrieben zu haben:
"Ich war gerade dabei, das Zifferblatt anzuschrauben, als Mr. Galt die Neuigkeiten verkündete. Ich schraubte das Zifferblatt ab und schrieb mit einem scharfen Instrument auf das Metall darunter: »Die erste Waffe ist abgefeuert. Sklaverei ist tot. Gott sei Dank haben wir einen Präsidenten, der es zumindest versuchen wird. "
Obwohl es nur diesen einen alten Artikel gab, der keine wirklichen Beweise für seine Behauptungen enthielt, entschied das Smithsonian Institute, dass es sich lohnen würde zu sehen, ob das hundertjährige Gerücht wahr sei. Einen Monat später wurde George Thomas von der Towson Watch Company hinzugezogen, um mit der delikaten Arbeit zu beginnen, die Hände zu entfernen und zu wählen. Von Dutzenden von Reportern beobachtet, entfernte Thomas das Zifferblatt, um die Bewegung darunter zu enthüllen. In das Metall gekratzt war diese Nachricht:
"Jonathan Dillon 13.-18. April Fort Sumpter wurde von den Rebellen am oben genannten Datum angegriffen. J Dillon 13.-18. April Washington Washington Gott sei Dank haben wir eine Regierung Jonth Dillon."
Neben Dillons waren noch zwei weitere Inschriften auf der Uhr zu sehen: Die Signatur "LE Grofs Sept 1864 Wash DC" kann in der Mitte des Satzes gelesen werden, ebenso der Name "Jeff Davis" (höchstwahrscheinlich "Jefferson Davis, "Der Führer der Konföderation" über einen der Messinghebel.
Nachdem er Zeuge der Enthüllung war, erwähnte Douglas Stiles "Ich fühle mich mehr in Kontakt mit Lincoln", bevor er hinzufügte: "Hey, das ist Lincolns Uhr und mein Vorfahre hat Graffiti drauf gemacht."

Gravur unter Zifferblatt gefunden

16.1_Lincoln_Movement.jpg_Lincoln_Movement

16.3_Lincoln_Movement_Off.jpg_Lincoln_Movement_Off










Video zeigt das Entfernen des Zifferblattes

Laut der Biographie von Lincoln von Carl Sandburg, Lincoln ist auch angeblich Besitz und trug eine 18-Größe, 11-Juwel, Waltham "Wm. Ellery "Modell, SN 67613 (Schlüsselwind in Silber Jäger Fall), die Lincoln präsentiert wurde, nachdem er die Gettysburg Adresse gegeben. Diese Uhr befindet sich derzeit im Museum of American History am Smithsonian.

Lincolns Waltham

Ellery01